Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

luftig wie ein Schmetterling
verwurzelt wie ein Baum
ruhig wie eine Schlange
zentriert wie ein Berg
verspielt wie ein Affe
stark wie ein Krieger
cool wie ein Cowboy
sanft wie eine Katze
mutig wie ein Löwe
frei wie ein Vogel

Im Yoga kannst du deine Fantasie ausleben und wirst dabei ruhiger, entspannter, selbstsicherer und ein bisschen mehr DU.

Miniyoga findest du auch bei Facebook ...

 

 KURSLEITER

Mein Name ist Daniela Colditz. Ich wurde 1978 in Thüringen geboren und bin inzwischen glückliche Mutter von zwei Kindern.

Seit  meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten  Ergotherapeutin 2006 in Leipzig arbeite ich mit Kindern, was mir stets viel Freude macht.

Bei einem Schnupperworkshop für Yoga 2006 habe ich meine Liebe zum Yoga entdeckt und übe seitdem selbst regelmäßig Hatha Yoga, da es mir sehr gut tut und einen wunderschönen Ausgleich zum Alltag schafft.

Als Ergänzung zu meinem Beruf als Ergotherapeutin sowie zum Yoga absolvierte ich 2014 eine Ausbildung zur Kursleiterin für Autogenes Training im Mitteldeutschen Institut für Weiterbildung und Entspannungsverfahren (MIFW) in Dresden.

Als ich sah, wie meine beiden kleinen Söhne mit Begeisterung meine Yoga-Übungen nachmachten, war der Gedanke, Yoga mit Kindern zu machen geboren.

Mit meiner Ausbildung zur Übungsleiterin für Yoga mit Kindern von 3 bis 10 Jahren im Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG) 2014 in Bühl entschied ich mich, in die Selbständigkeit zu gehen.

Anfang Januar 2015 startete ich meine 2-jährige Ausbildung zum Yogalehrer (BDY) für Erwachsene im Yoga Vidya Stadtcenter Altenburg.

Ich unterrichte Kinderyoga, da ich von der positiven Wirkung überzeugt bin und mich die Faszination und das Interesse der Kinder immer wieder berührt und motiviert.

Ich freue mich sehr, wenn es mir gelingt, vielen Kindern das Herz für Yoga zu öffnen.

Namasté

Daniela Colditz